Neu bei uns

Wir machen ab jetzt trans­pa­rent », wie sich bei unse­ren Pro­duk­ten die Abga­be­prei­se an Händ­ler zusam­men­set­zen.

leipspeis | Ölmühle Leipzig und Manufaktur für Brotaufstriche | Ökofete! Muss! Sein!
303
single,single-post,postid-303,single-format-standard,tribe-bar-is-disabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,side_menu_slide_from_right,qode-child-theme-ver-,qode-theme-ver-7.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Öko­fe­te! Muss! Sein!

leipspeis_blogartikel_003

11 Mai Öko­fe­te! Muss! Sein!

Fröh­lich reibt sich Volk an Völk­chen, Stadt an Stadt­rand, Feld an Wie­se. Mun­te­re San­da­le meets ker­ni­gen Gum­mi­stie­fel, wenn Mit­te Juni wie­der inter­es­sier­te Stadt­be­woh­ner mit regio­na­len und red­se­li­gen Erzeuger*innen ins schwär­men und debat­tie­ren kom­men. Dabei hin­ge­bungs­voll flan­kiert von enga­gier­ten Akteur*innen, die für ein zukunfts­fä­hi­ges Leben in Leip­zig zu strei­ten bereit sind.

Das mun­te­re Trei­ben erneut umwölkt vom schön­blätt­ri­gen Dach des Cla­ra-Zet­kin-Par­kes und sanft umweht von köst­lichs­ten Düf­ten und Aro­men, die aus Töp­fen und Tie­geln, Kas­se­rol­len und Pfan­nen zu einem olfak­to­ri­schen Bukett ver­schmel­zen, des­sen ein­zi­ges Ziel die pure Ver­zü­ckung aller Anwe­sen­den ist.

Von was wir hier so vor­aus­ei­lend schwel­gen? Iss­klar: Die Leip­zi­ger Öko­fe­te.

Eine Ver­an­stal­tung, wie für uns paniert. Und auch die­ses Jahr wie­der Ansporn für uns, beson­de­ren Lebens­mit­teln auf ihrem Weg vom Feld zum Gau­men unse­re beson­de­re Zunei­gung und kuli­na­ri­sche Kunst­fer­tig­keit zuteil wer­den zu las­sen. Geplant ist eine fröh­lich-fri­sches Som­mer­mär­chen aus vie­len fri­schen Kräu­tern und son­ni­gen Gemü­sen, die in einem Teich aus erlesents­tem Oli­ven­öl baden, schat­tend über­ragt von gerös­te­ten Hir­se-Türm­chen. Näm­lich.

Wir wol­len die­se Lecker­land­schaft Anti­pas­ti Leip­zig nen­nen. Oder ein­fach nur Anti­past­zig. Mal sehen. Was wir auf jeden Fall wol­len, ist, dass eure Zun­ge die­se Köst­lich­keit nie! wie­der! ver­gisst!

Bis dann. Und habt eine schö­ne Zeit!

Wann + Wo: 14. juni 2015 | 12:00 – 19:00 Uhr | Anton-Bruck­ner-Allee im herr­li­chen Cla­ra-Zet­kin-Park zu Leip­zig

Ver­an­stal­ter und sonst noch so Infos: oekoloewe.de/oekofete »

1Kommentar
  • Ria
    kommentierte 18:45h, 29 Januar Antworten

    hey….na letz­tes Jahr warst Du ja zu „faul“ aber ich hof­fe du bist die­ses Jahr dabei, sind immer lecker Dei­ne Spei­sen und so krea­tiv 😉

Du möchtest gerne kommentieren? Na dann los ...