Neu bei uns

Wir machen ab jet­zt trans­par­ent », wie sich bei unseren Pro­duk­ten die Abgabepreise an Händler zusam­menset­zen.

leipspeis | Ölmühle Leipzig und Manufaktur für Brotaufstriche | Ökofete! Muss! Sein!
303
post-template-default,single,single-post,postid-303,single-format-standard,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_from_right,qode-child-theme-ver-,qode-theme-ver-7.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Ökofete! Muss! Sein!

Ökofete! Muss! Sein!

Fröh­lich reibt sich Volk an Völkchen, Stadt an Stad­trand, Feld an Wiese. Muntere San­dale meets kerni­gen Gum­mistiefel, wenn Mitte Juni wieder inter­essierte Stadt­be­wohn­er mit regionalen und red­seli­gen Erzeuger*innen ins schwär­men und debat­tieren kom­men. Dabei hinge­bungsvoll flankiert von engagierten Akteur*innen, die für ein zukun­fts­fähiges Leben in Leipzig zu stre­it­en bere­it sind.

Das muntere Treiben erneut umwölkt vom schön­blät­tri­gen Dach des Clara-Zetkin-Parkes und san­ft umwe­ht von köstlich­sten Düften und Aromen, die aus Töpfen und Tiegeln, Kasserollen und Pfan­nen zu einem olfak­torischen Bukett ver­schmelzen, dessen einziges Ziel die pure Verzück­ung aller Anwe­senden ist.

Von was wir hier so vorau­seilend schwel­gen? Issklar: Die Leipziger Ökofete.

Eine Ver­anstal­tung, wie für uns paniert. Und auch dieses Jahr wieder Ans­porn für uns, beson­deren Lebens­mit­teln auf ihrem Weg vom Feld zum Gau­men unsere beson­dere Zunei­gung und kuli­nar­ische Kun­st­fer­tigkeit zuteil wer­den zu lassen. Geplant ist eine fröh­lich-frisches Som­mer­märchen aus vie­len frischen Kräutern und son­ni­gen Gemüsen, die in einem Teich aus erlesentstem Olivenöl baden, schat­tend über­ragt von gerösteten Hirse-Türm­chen. Näm­lich.

Wir wollen diese Leck­er­land­schaft Antipasti Leipzig nen­nen. Oder ein­fach nur Antipastzig. Mal sehen. Was wir auf jeden Fall wollen, ist, dass eure Zunge diese Köstlichkeit nie! wieder! ver­gisst!

Bis dann. Und habt eine schöne Zeit!

Wann + Wo: 14. juni 2015 | 12:00 — 19:00 Uhr | Anton-Bruck­n­er-Allee im her­rlichen Clara-Zetkin-Park zu Leipzig

Ver­anstal­ter und son­st noch so Infos: oekoloewe.de/oekofete »

1Kommentar
  • Ria
    kommentierte 18:45h, 29 Januar Antworten

    hey.…na let­ztes Jahr warst Du ja zu “faul” aber ich hoffe du bist dieses Jahr dabei, sind immer leck­er Deine Speisen und so kreativ 😉

Du möchtest gerne kommentieren? Na dann los ...