Neu bei uns

Wir machen ab jet­zt trans­par­ent », wie sich bei unseren Pro­duk­ten die Abgabepreise an Händler zusam­menset­zen.

leipspeis | Ölmühle Leipzig und Manufaktur für Brotaufstriche | Sommer im Glas!
522
post-template-default,single,single-post,postid-522,single-format-standard,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,side_menu_slide_from_right,qode-child-theme-ver-,qode-theme-ver-7.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Sommer im Glas!

Sommer im Glas!

Blu­u­u­umiger Cur­ry im Laden: Im heißen Juli­som­mer haben wir uns auf den Feldern vom Bio­hof Hart­mut Müller umgeguckt. Wir sahen die Möhren in guter Nach­barschaft zu den Zwiebeln zwinkern und den Kohlra­bi den Blu­menkohl grüßen. Und da der blu­mige Kohl dieses Jahr in Hülle und Fülle und auch beson­ders schön war, haben wir ihn mitgenom­men und eine neue Rezep­tur kreiert.

leipspeis_bildmontage_blumiger-curry

Geschmorte Zwiebeln tre­f­fen auf feine Blu­menkohlröschen, Bir­nen­saft, geröstete Son­nen­blu­menkerne und ein­er wär­menden Cur­ry-Mis­chung von Son­nen­tor. Eine Hauptzu­tat ist Kurku­ma, dieser stammt aus einem Anbaupro­jekt in Indi­en. Also guckt mal auf die Fotos und löchert uns mit Fra­gen, wenn wir noch nicht trans­par­ent genug sind!

Gluck, gluck … blu­miges Glück im Gläschen. Guckt mal ab 26.November 2015 in euren Läd­chen ums Eck.

1Kommentar
  • Carina
    kommentierte 22:15h, 26 September Antworten

    Tofu küsst Wirs­ing 🙂

    Ich war im ein­fach unver­packt und wollt mal was Neues pro­bieren, also nahm ich ein Glas mit. Ein­mal gekostet und beschlossen: das wird nun öfter gekauft. Sehr leck­er!

Du möchtest gerne kommentieren? Na dann los ...